Android Flaggschiff HTC U11 ab sofort flächendeckend bei Mobilfunkbetreibern und im Handel verfügbar

Hohe Nachfrage nach dem HTC U11: Ab sofort ist das Oberklasse-Smartphone bei Media Markt, Vodafone, o2, A1, Swisscom und Amazon in ausreichenden Stückzahlen flächendeckend auf Lager

Frankfurt — 22. Juni 2017 – Das HTC U11 hat nicht nur wegen seines Gehäuses aus 3D gebogenem Glas einen glänzenden Start hingelegt: Tester und Erstanwender attestieren der Kamera, die bei der unabhängigen Metrik DxOMark erstmals für eine Smartphone-Kamera den Wert 90 erreicht hat, das Urteil „überragend“. Auch bei Vergleichstests mit anderen aktuellen High-End-Smartphones zählt das HTC U11 zu den Seriensiegern. Entsprechend hoch sind das Interesse und die Nachfrage nach dem Top-Modell: Ab sofort ist das HTC U11 in den Farben Amazing Silver, Brilliant Black, Ice White und Saphire Blue bei Media Markt und Amazon sowie bei den Mobilfunkbetreibern Vodafone, o2, A1 und Swisscom in ausgewählten Farbvarianten verfügbar. Der empfohlene VK liegt bei 749,00 Euro/CHF (inkl. MwSt.). Bei den Mobilfunkanbietern ist das HTC U11 als Single SIM-Variante erhältlich, im freien Handel als DUAL SIM-Version.

„Die Nachfrage nach dem HTC U11 ist gewaltig und übertrifft signifikant unsere Erwartungen“, erklärt Eric Matthes, Country Manager DACH bei HTC. „Der Launch des HTC U11 ist eine der erfolgreichsten Markteinführungen eines High-End-Smartphones von HTC im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns, dass wir die Anfragen ab sofort bedienen können und auch Mobilfunkanbieter das Gerät in ihr Portfolio aufgenommen haben. HTC hat mit dem HTC U11 eindrucksvoll seine Innovationskraft unter Beweis gestellt.“

Das HTC U11 mag Druck

Das HTC U11 ist das weltweit erste Smartphone, das durch Drücken des Rahmens mit dem Anwender interagieren kann. Zu den Highlights des HTC U11 zählen unter anderem:

• HTC Edge Sense, die nächste Dimension in der Berührungsinteraktion mit dem Smartphone. Mit HTC Edge Sense lässt sich die Kamera starten, dann einfach hochhalten, drücken, lächeln und knipsen. Die Gesten für das Drücken lassen sich individualisieren; E- Mails mit einmal Drücken öffnen oder das Lieblingsspiel bzw. die Lieblings-App starten. Oder einfach eine Anwendung auf dem Smartphone auswählen. Wer noch mehr Berührungskontrolle will, der kann mit Hilfe von HTC Edge Sense auch fortschrittlichere Berührungen aktivieren wie “Kurzes Drücken” oder “Drücken und Halten” für weitere Funktionalitäten. Da Edge Sense auf Druck auf die Seite des Geräts basiert, kann es unter nahezu allen Bedingungen verwendet werden – darunter mit Handschuhen oder bei Wetterbedingungen wie Schneefall und Regen, die für kapazitive Tasten normalerweise eine große Herausforderung darstellen.
  • Liquid Surface (flüssige Oberfläche), ein beeindruckendes Design mit außergewöhnlichen Reflexionen. Der nahtlos geschwungene Look des HTC U11 wird durch 3D-Glas auf der Vorder- und Rückseite erzielt. Dafür wurde das Glas erhitzt und unter extremen Druck gebogen, um eine 3-Achsen-Symmetrie für ein aus allen Blickwinkeln schlankes Gerät zu erreichen. Das HTC U11 hat ein 5.5” (13,97 cm) Quad HD 3D-Glasdisplay für lebendige und knackige Farben unter allen Lichtbedingungen – auch bei direktem Sonnenlicht. Darüber hinaus ist das HTC U11 nach IP67 wasserdicht.
  • HTC USonic, ein qualitativ hochwertiges Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation). In die Ohrstöpsel der Kopfhörer sind Mikrofone eingebaut, die über den USB C-Anschluss das Innenohr mittels eines Schallimpulses vermessen und dann das Klangprofil an die individuelle Physionomie anpassen. Daraus resultiert ein persönliches und optimiertes Hörerlebnis mit lebendigen Tönen, die perfekt auf den Anwender abgestimmt sind. Die aktive Geräuschunterdrückung bei USonic reduziert Störungen und Ablenkungen, um sich entspannt auf die Musik fokussieren zu können. Zum Lieferumfang gehört auch ein HTC USB-C auf 3,5 mm Adapter mit eingebautem DAC für optimale Audioleistung und die Kompatibilität mit anderen Geräten bzw. Kopfhörern.
  • Beeindruckende Kameras mit der höchsten unabhängigen Bewertung sowohl für Bilder als auch für Videos, die jemals für eine Smartphone-Kamera vergeben wurde. Das mehrachsige Stabilisierungssystem und der super-schnelle Autofokus bei allen Lichtverhältnissen lösen die Kamera schnell aus, machen Bilder scharf und Videos gleichmäßig. Die Kamera wurde für einen dynamischeren Belichtungsbereich mit HDR Boost verbessert, ohne dass der Weißabgleich verzögert wird, um weniger Bildrauschen zu erzielen und die exzellente Detailtreue zu behalten. Das HTC U11 verfügt zudem über UltraSpeed AutoFocus mit derselben Vollsensor-Autofokus-Technologie, die bei DSLR- Kameras zum Einsatz kommt und signifikant kürzere Autofokus-Zeiten gewähreistet. Zusätzlich ist das HTC U11 mit einem hervorragenden optischen und elektronischen Bildstabilisierungssystem ausgerüstet, um klare und scharfe Bilder und Videos zu garantieren. Die neue Frontkamera kombiniert hochauflösende 16MP-Details mit der UltraPixel- Lichtempfindlichkeit für brillante Selfies bei Tag und Nacht.
  • HTC Sense Companion, Google Assistent und Amazon Alexa für ein intelligenteres und hilfreicheres Smartphone. Der HTC Sense Companion lernt seinen Besitzer und seine täglichen Verhaltensmuster im Laufe der Zeit kennen, um tägliche neue Annehmlichkeiten anbieten zu können. So ist der HTC Sense Companion smart genug, bei späten Terminen darauf hinzuweisen, dass der Akku geladen oder eine Akkubank mitgenommen werden muss. Das HTC U11 ist ebenfalls das erste Smartphone auf dem Markt, das Amazon Alexa via Sprachbefehl aktivieren kann (in DACH ist der Service Anfang August verfügbar). Einfach fragen “Alexa, wie wird das Wetter heute?” oder befehlen “Alexa, bitte das Licht im Wohnzimmer anmachen.” und schon folgt Alexa den Anweisungen.
  • HTC BoomSound Hi-Fi Edition-Lautsprechern wurde das Lautsprecherdesign verbessert, um höhere Lautstärken und besseres Dynamic Range Audio zu liefern. Der Hochtonlautsprecher verfügt jetzt über eine akustische Kammer, mit der Hoch- und Mitteltöne deutlich voller klingen. Der Subwoofer hat ebenfalls einen neuen Lautsprecher sowie ein verbessertes magnetisches Schaltungsdesign erhalten, um lautere, klarere und tiefere Basstöne wiedergeben zu können.
  • HTC hat es auch nicht versäumt, die Mikrofone zu optimieren: Im HTC U11 kommen vier omnidirektionale Mikrofone und die neue Acoustic Focus-Technologie zum Einsatz, die hoch-qualitative 3D-Audioaufnahmen ermöglichen. Die Mikrofone des HTC U11 arbeiten zusammen und nehmen Audio aus allen Richtungen auf. Bei Videoaufnahmen mit dem akustischen Fokus kann man visuell reinzoomen, um ein Objekt bzw. eine Person zu fixieren und dessen/deren spezifischen Töne zu verstärken.

Leistungsstarkes Flaggschiff

• Das HTC U11 ist das erste Smartphone auf dem Markt, bei dem weltweit ausschließlich die Qualcomm® SnapdragonTM 835 Mobile Platform verwendet wird. Jedes HTC U11 greift auf UFS 2.1 zu, um einem extrem schnellen Prozessor den schnellsten Speicher zur Seite zu stellen. Das integrierte Snapdragon X16 LTE Modem ermöglicht Gigabit Class LTE (bis zu 1 Gbps), was fast an die Übertragungsgeschwindigkeit von Glasfaser heranreicht und extrem schnelle Downloads von Musik und Video ermöglicht sowie den blitzschnellen Zugriff auf das Web, Soziale Netzwerke oder Cloud-Inhalte. Das Ergebnis sind 25% schnellere Grafiken als auf dem HTC 10, 35% oder 3 Stunden mehr Video anschauen, 30% oder 8 Stunden länger Musik hören und 43% bzw. 3,5 Stunden länger im Web browsen über ein LTE-Netzwerk 6.
  • Das HTC U11 verfügt über 4 GB RAM/64 GB für Apps, Games, Fotos, Musik und Entertainment.
  • Für mehr Privatsphäre und Sicherheit bietet das HTC U11 einen Fingerabdrucksensor.

Für weitere Informationen:

Havana Orange GmbH

Samet Simsek / Katharina Dopatka

T: +49 89 92131 51-70 / -88

E: htc@havanaorange.de

Die HTC Corporation versucht, Brillanz ins Leben zu bringen. Als globaler Innovationsführer im Smartphone- und Technologiegeschäft hat HTC seit der Gründung 1997 diverse preisgekrönte Produkte und Erstentwicklungen wie die Smartphone- Linien HTC One und HTC Desire auf den Markt gebracht. Das Streben nach Brillanz ist das Herz von allem, was wir tun und inspiriert die herausragenden Designs sowie die bahnbrechenden Smartphone- und Virtual-Reality-Erlebnisse für Anwender auf der ganzen Welt. HTC ist an der Taiwan Stock Exchange (TWSE 2498) gelistet.www.htc.com.

# # #

HTC, HTC One and the HTC logo are the trademarks of HTC Corporation. All other names of companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners. Qualcomm and Snapdragon are trademarks of Qualcomm Incorporated, registered in the United States and other countries. Qualcomm Snapdragon is a product of Qualcomm Technologies, Inc.