MIT DEM NEUEN HTC ONE DIE WELT ZUM LEBEN ERWECKEN

Mehr aus jedem Erlebnis machen mit dem hochwertigen HTC One M9, das Leistung und Eleganz auf einzigartige Weise kombiniert

Barcelona, Mobile World Congress, 1. März 2015

– HTC präsentierte heute sein bisher individuellstes, schönstes und leistungsstärkstes Smartphone: das HTC One M9. Das neue Flaggschiff der weltweit viel beachteten HTC One-Familie, ist ein klassisches und zeitloses Produkt, das Schönheit und Eleganz mit Stil und Leistung verbindet und es Anwendern ermöglicht, das Optimum aus ihrem Mobiltelefon herauszuholen.

„HTC verdankt seinen guten Ruf seinem Anspruch, die Erwartungen in der Mobilbranche zu übertreffen", so Cher Wang, Aufsichtsratsvorsitzende von HTC. „Das HTC One M9 ist mit seiner unglaublichen Eleganz und seinem modernen Design ein erneuter Beweis, wofür unsere Unternehmensphilosophie steht. Die intelligenten Software-Funktionen helfen dabei, die Welt noch stärker mit den Dingen zu verbinden, die unseren Anwendern am wichtigsten sind. Das HTC One M9 ist viel mehr als ein Mobiltelefon – es ist eine Erweiterung der Individualität.“

Design in einer neuen Dimension

Das HTC One M9, das Ergebnis eines dreijährigen Strebens nach Perfektion, verbindet das Beste der preisgekrönten Smartphones HTC One M7 und HTC One M8 zu einem neuen, einzigartigen Design. Die charakteristischen Metallränder und die eleganten Rundungen ergänzen sich zu einem Schmuckstück, das kleiner ausfällt und noch besser in der Hand liegt. Das hochwertige, metallene Unibody-Gehäuse wird durch eine exquisite zweifarbige Oberfläche in Silber und Gold1 akzentuiert, das nicht nur markant, sondern auch robust ist. Die spiegelpolierten goldfarbenen Seitenteile verbinden sich nahtlos mit einer gebürsteten silbernen Rückseite, das helle Display bietet lebensechte Farben.

HTC Sense 7: Eine Erweiterung der Individualität

Ein Mobiltelefon sollte ausdrücken, wer man ist – mit dem neuen HTC Sense™ 7 wird einem dazu die Möglichkeit gegeben. Hochgradig individualisierbar und intuitiv stellen die sogenannten „Themes“ den Nutzer in den Mittelpunkt des Smartphone-Erlebnisses, indem es Lieblingsfotos intelligent analysiert, um dann den Look & Feel der Apps, die Farbschemen und Hintergründe entsprechend anzupassen.
Das Smartphone ist ein stets verbundener Reisegefährte, der das mobile Leben perfekt bereichert. Sense 7 erfindet den Homescreen neu, indem es je nach Standort die nützlichsten Apps anzeigt. Ob zu Hause, bei der Arbeit oder Freizeit – dank eines kontextsensiblen und anpassbaren Widgets, sind alle Lieblingsfunktionen nur einen Klick entfernt. Der noch intelligentere HTC BlinkFeedTM erleichtert das Entdecken von Geheimtipps in der Umgebung: Aufgrund der Standortdaten werden dem Anwender interessante Orte, Nachrichten und Informationen empfohlen.

Atemberaubende Bilder: Die besten Augenblicke festhalten

Die beste Kamera ist die, die in die Hosentasche passt, darum müssen Smartphones die Aufnahme brillanter, kreativer und unterhaltsamer Bilder zum Kinderspiel machen. Die Kameras des HTC One M9 halten jeden Augenblick in beeindruckender Qualität fest, so dass die Lieblingsmomente immer wieder von neuem erlebt werden können. Die Hauptkamera mit sensationellen 20 Megapixel hebt jedes noch so winzige Detail scharf hervor und die Saphir-Linse schützt vor Kratzern. Für lebensnahe Videos, die dem neuesten Blockbuster qualitativ in nichts nachstehen, sorgt die 4K-Auflösung der Kamera.
Die besten Augenblicke kommen meist unerwartet, gerade deshalb kann bei spontanen Aufnahmen nicht immer auf die Beleuchtung geachtet werden. Als ultimativer Begleiter impulsiver Foto-Fans liefert das HTC One M9 mit der leistungsstarken UltraPixelTM Frontkamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen optimale Ergebnisse. Die dynamische automatische Belichtung und die UltraPixel, die 300% mehr Licht einfangen als Standardkameras, ermöglichen unter allen Lichtverhältnissen scharfe, natürliche und ausgewogene Selbstporträts.

HTC Sense 7 erleichtert mit der HTC EYE™ Experience Software die Aufnahme kreativer Bilder. Eine Fülle von neuen Bearbeitungseffekten wie Objekte, Formen, Jahreszeiten und Bokeh geben jeder Aufnahme einen künstlerischen Touch. Die App HTC ZoeTM bearbeitet Bilder automatisch, hinterlegt sie mit selbst ausgewählter Musik2 und gibt Freunden und Familie die Möglichkeit, die Kollektion durch deren eigene Bilder zu ergänzen, um so jeden Augenblick gemeinsam feiern zu können.

So viele brillante Bilder wollen schnell mit Familie und Freunden geteilt werden. Die neue One Gallery macht das Durchsuchen der Fotobibliothek und die Anzeige der gespeicherten Bilder zum Kinderspiel. Egal ob sie auf dem Smartphone, in sozialen Netzwerken oder in ausgewählten Cloud-Plattformen gespeichert sind: Die Galerie, die per Bildübereinstimmung nach Datum, Ort, Ereignis, Album und sogar nach einzelnen Bildern durchsucht werden kann, stellt eine ganze Bibliothek mit einem Fingertipp zur Verfügung.

Beeindruckendes Audioerlebnis: Höre den Unterschied

Zu einem großartigen Multimedia-Erlebnis gehört ein beeindruckender Sound: Das HTC One M9 garantiert diesen dank HTC BoomSound™. Die charakteristischen Frontlautsprecher der HTC One Familie bringen gemeinsam mit der 5.1-Kanal-Dolby® Surround Sound3 Simulation noch näher an die Action und sorgen für einen kinoähnlichen Surround-Sound. Die Kombination von HTC BoomSound und Dolby Audio™ sorgt für ein dynamisches Audio-Erlebnis und ermöglicht es, Filme auch ohne Kopfhörer oder externe Lautsprecher mit einem klaren und satten und eindrucksvollen Sound zu erleben. Ob über Stereolautsprecher oder Kopfhörer genossen - anspruchsvolle Musikfans werden von der Unterstützung des perfekten 24-Bit-High-Definition-Sounds, der selbst die Qualität von CDs übertrifft, begeistert sein. Die einmalige Kombination von HTC BoomSound, Dolby AudioTM, einem fein abgestimmten Sound-Profil und Qualcomm® Immersive Audio gibt der Musik einen unverwechselbaren HTC One M9 - Touch.

Mit der Welt verbinden

Smartphones werden immer stärker zum Zentrum des Home Entertainments. Mit HTC ConnectTM ist es einfach, Multimedia-Erlebnisse auch auf anderen Geräten als dem Smartphone zu genießen. Durch das Streichen mit drei Fingern über den Bildschirm wird das Smartphone mit externen Lautsprechern oder kompatiblen TV-Geräten von führenden Herstellern wie Harman Kardon verbunden. Dank HTC Connect, sowie der integrierten Mediaplattform Qualcomm® AllPlay™ und der drahtlosen Medientechnologie von Blackfire Research™, können Sie und Ihre Freunde vom Smartphone aus qualitativ hochwertige Inhalte auf verschiedene Home Entertainment Geräte im ganzen Haus streamen. Die Playlist-Funktion ermöglicht mit Qualcomm AllPlay außerdem das Steuern eines Lautsprechers mit mehreren Smartphones. Für das ultimative, vom Smartphone unterstützte TV-Erlebnis ist auf dem HTC One M9 bereits die Peel® Smart Remote App vorinstalliert. Diese App, verbindet Sie sofort mit Ihrer Lieblings-Show und macht aus dem Smartphone ein persönliches TV-Programm und eine Fernbedienung zugleich.

Zubehör und Verfügbarkeit

Für einen eindrucksvollen Look werden für das HTC One M9 eine Reihe von einmaligen und adaptierbaren Zubehörelementen wie das HTC Dot View Cover der zweiten Generation verfügbar sein, die dank zahlreicher neuer Funktionen und Farboptionen eine weitere Personalisierung ermöglichen. Die transparente Rückseite sorgt dafür, dass das Smartphone so neu bleibt wie am ersten Tag, ohne dass es komplett versteckt ist. Die Hülle, die sich in eine Mini-Spielhalle verwandeln lässt, macht selbst die langweiligste Fahrt unterhaltsam. Das neue HTC Dot View Cover ist kompatibel mit Apps wie Instagram und Whats App und macht Benachrichtigungen über die neuesten Fotos, Meldungen und Check-ins sichtbar.

Das Leben kennt keine Grenzen. Wer von Abenteuerlust gepackt auf unbekanntes Terrain trifft, kann dank dem wasserbeständigen Active Case und dem Active Headset bedenkenlos dem Ruf nach Action folgen und selbst die aufregendsten Abenteuer bestehen.

Das HTC One M9 wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 31. März in den Farben Gold on Silver und Gun-metal Gray zu einer UVP von 749,- € bzw. 799,- CHF erhältlich sein. Die Farbvariante Gold on Gold wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Nähere Informationen zum HTC One M9 mit einer vollständigen Zubehörliste sind auf www.htc.com erhältlich.

Redaktionelle Hinweise

1 Alle Angaben beziehen sich auf die Farbe, nicht auf das Material
2 Achtung: keine Copyright geschützten Titel ohne Erlaubnis verwenden
3 Hergestellt unter der Lizenz der Dolby Laboratories. Dolby and Dolby Surround sind Marken der Dolby Laboratories