HTC DESIRE-PORTFOLIO 2014: NEUER SCHWUNG FÜR DAS MITTLERE PREISSEGMENT

Das HTC Desire 816 ist das erste Modell einer neuen Smartphone-Familie von HTC:
Elegant, leistungsfähig und besonders günstig

Barcelona, 24. Februar 2014 –HTC, eines der weltweit führenden Unternehmen in puncto Innovation und Design von Mobilfunktechnik, stellte heute das erste Modell seiner ambitionierten Mittelklasse-Produktreihe für 2014 vor. Das HTC Desire™ 816 kombiniert Elemente des international gefeierten DNA-Designs seiner erfolgreichen HTC One®-Familie mit freundlichen, modernen Farben und hochwertigen Materialien, Markenzeichen der Smartphones innerhalb der HTC Desire-Reihe. Das HTC Desire 816 ist ein weiteres Beispiel für HTCs Obsession für bahnbrechendes Design und Technik. Mit seinen modernen Funktionen ist es das Smartphone mit dem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis, das HTC bisher auf den Markt gebracht hat.

„Das HTC Desire 816 leitet den Beginn einer spannenden neuen Ära für das mittlere Preissegment ein“, so Peter Chou, CEO von HTC. „Mit seinem tollen Look, der optimierten Technologie und Software übertrifft das HTC Desire 816 die Erwartungen der Verbraucher, was kostengünstige Smartphones alles leisten können. Mit seiner Highend-Performance und einem unschlagbar günstigen Preis ist das HTC Desire 816 eine echte Alternative in einer neuen Handykategorie.“

Elegantes Design, Top-Leistung

Die erste Generation der HTC Desire-Familie im neuen Look verfügt über die charakteristischen zwei HTC-Frontlautsprecher und HTC BoomSound™, das für unglaubliche Audioqualität sorgt. Mit HTC BlinkFeed™ auf dem großzügigen 5,5-Zoll- Display ist der Benutzer immer über aktuelle News und Updates seiner Freunde auf dem Laufenden. Mit seinen zwei leistungsfähigen Kameras macht das HTC Desire 816 auch in Sachen Fotos eine hervorragende Figur. Mit der rückseitigen 13-MP-Kamera mit HTC Zoe™ und erienaufnahme sowie der vorderen 5-MP-Kamera lassen sich perfekte Selfies und atemberaubende Landschaftsaufnahmen in Top-Qualität aufnehmen.

Mit seinem 1,6 GHz Quadcore-Prozessor und LTE-Technik ist das neue HTC Desire extrem schnell und leistungsfähig. Es bietet alle Funktionen, um dem aktiven Lebensstil von heute gerecht zu werden und immer auf dem Laufenden zu sein, egal ob man im Internet surft, auf dem Smartphone spielt oder zwischen mehreren Apps wechselt.

Weltweite Verfügbarkeit

Das neue HTC Desire 816 wird in China ab März mit dem Betriebssystem HTC Sense 5.5 erhältlich sein. Ab April wird es dann weltweit verfügbar sein. Die UVP liegt in Deutschland und Österreich bei 379,- Euro – in der Schweiz ist das HTC Desire 816 für CHF 449,- erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.htc.com.

Pressekontakt:

Murat Mermer